Heizung - Solar Steuerung der Technischen Alternative


Wir die Firma Wärmequelle.ch haben uns auf die Steuerungen der Firma Technischen Alternative spezialisiert. Bei uns erhalten Sie eine kompetente Beratung welche Steuerung Sie benötigen. Die Steuerung UVR 16x2 wird von uns programmiert und fachgerecht installiert.


Komfortabel Energie sparen mit intelligenter Regelungstechnik

In einem Zeitalter, in dem Energie sparen und Umwelt schonen immer mehr an Bedeutung gewinnen, sollte effiziente Anlagentechnik mit intelligenter Regelung an erster Stelle stehen.

 

Unsere frei programmierbaren Universalregler bieten nahezu unbegrenzte Regelungsmöglichkeiten für das gesamte Heizung - und Gebäudemanagement:
Heizung, Beleuchtung, Beschattung, Lüftung und Klimaanlage


Größtmögliche Kompatibilität für den flexiblen Einsatz im Netzwerk

 

Kompatibilität steht bei der Produktentwicklung ganz oben auf der Liste der Anforderungen. Nahezu alle unsere Produkte kommunizieren untereinander über CAN- und DL-Bus. Die Geräte können aber auch in Kombination mit KNX-, M-Bus- oder Modbus-Netzen problemlos eingesetzt werden.


Anwendungsbereiche der Steuerungen


Heizung

Der klassische Anwendungsbereich unserer Regler. Von einem bis hin zu mehreren witterungsgeführten  Heizkreisen mit Pufferspeicher und Boiler lässt sich alles realisieren.


Solarsteuerung

Solaranlagen 

Unsere Ein- und Mehrkreis-Regelungen sind meist als Solar Regler im Einsatz. Je nach Regler sind aber auch andere bzw. zusätzliche Funktionen ( Ladepumpenregler, Differenzregelung oder Drehzahlregelung ) möglich.


Beleuchtung 

Die freiprogrammierbaren Regelungen können auch in der Gebäudeautomation eingesetzt werden. Die Beleuchtung ist da nur ein möglicher Bereich. 


Jalousien

Neben der Beleuchtung lassen sich natürlich auch Jalousien und Rollläden zur Beschattung sonniger Räume regeln. In Kombination mit Präsenzmeldern bleiben kaum noch Wünsche offen. 


Lüftung 

Sehr praktisch ist die Regelung der Raumbelüftung aufgrund der Luftqualität. CO2 Sensoren, zum Beispiel direkt in unseren Bedienteilen verbaut, liefern dafür die Werte. 


Die optimale Regelung der Klimaanlage ist ein wesentlicher Faktor beim Energie sparen. 


Einkreis Regler
Mehrkreis Regler


Heizungssteuerung
UVR 16x2


Das passende Zubehör finden Sie in unserem Shop



Wärmequelle.ch... mit der richtigen Steuerung Energie sparen